availabilities

arrival - departure
child #1:
child #2:
child #3:
child #4:
child #5:
child #6:
child #7:
child #8:
facility type
select
meals
select
characteristics
select
topics
select
classification
select

description

 

Refreshment, delights, blessing, relief. *

Our name reveals what you can expect from your visit at “Die Labsalerie”.

The Lindenhof, the core of the Labsalerie, was running until 2007 as a commercial “Buschenschank” with apartments under the Flaschberger family. From April 2019, we give the Lindenhof's original charm with the Labsalerie a fresh handwriting and create an authentic place which offers space for encounters in a relaxed atmosphere for everyone.

Spend your holidays with your family, friends or partner at the cozy rural Lindenhof and experience, near the Carinthian Caribbean - the beautiful Lake Wörth, authentic uncomplicated southern hospitality. Children are very welcome!

The Lindenhof is located in the heart of the Alpe-Adria region in the sunniest province of Austria - Carinthia, a land of mountains and lakes. Explore and experience the diverse leisure activities of the region from the Lindenhof, the ideal starting point in summer and winter.

The Sallacher open-air bath, one of the most beautiful free open-air baths, is just a 7-minute walk away and the closest ski area (Gerlitzen) is a 20-minute drive away.

During your holidays, we warmly invite you to stay and relax in our romantic sunbathing lawn, to snack on our decorative vegetable and fruit garden, to enjoy the colorful flower meadow belonging to the bees and the garden with a barbecue area overlooking the Wörthersee.

In order to succeed in refreshing well, it is important to us to offer our guests organically grown food of the highest quality. We want to make the best possible use of the resources available here in Carinthia. Rationality is part of our concept, which does not only refer to food moreover to all areas of our activities. We want to support the domestic economy and keep the transport routes as short as possible.

 

Occasionally, from June 2019 on, culinary and cultural casual Happenings take place at the Labsalerie. These should not be missed, because they are certainly anything but ordinary.

We are looking forward meeting you soon!

 

 

 *German Dictionary

 

show less
show more

facilities

  • Family welcome
  • WiFi
show less

further equipment specifications

  • Car park
  • Bicycles
  • Non-smokers
  • Pool
  • Restaurant
  • Heater
  • Massage
further equipment features

Verfügbarkeiten

Anreise - Abreise
1. Kind:
2. Kind:
3. Kind:
4. Kind:
5. Kind:
6. Kind:
7. Kind:
8. Kind:
Betriebsart
Auswählen
Verpflegung
Auswählen
Merkmale
Auswählen
Themen
Auswählen
Klassifizierung
Auswählen

Beschreibung

 

Erfrischung, Hochgenuss, Erquickung, Labung, Wohltat. *

Unser Name verrät, was Sie sich von Ihrem Besuch in der Labsalerie erwarten dürfen.

Der Lindenhof, das Kernstück der Labsalerie, wurde bis 2007 als gewerblicher Buschenschank mit Ferienwohnungen unter der Familie Flaschberger geführt. Ab April 2019 verleihen wir dem ursprünglichen Charme des Lindenhofs mit der Labsalerie eine frische Handschrift und schaffen einen authentischen Ort zum Wohlfühlen, der Raum für Begegnungen in entspannter Atmosphäre für jeden bietet.

Urlauben Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden, Ihrem Partner oder Partnerin am gemütlich ländlichen Lindenhof und erfahren Sie, nahe der Kärnten Karibik – dem schönen Wörthersee, authentische unkomplizierte südliche Gastlichkeit. Kinder sind bei uns herzlich willkommen!

Der Lindenhof liegt im Herzen der Alpen-Adria-Region inmitten dem sonnigsten Bundesland Österreichs – Kärnten, ein Land der Berge und Seen. Erkunden und erleben Sie das vielfältige Freizeitangebot der Region vom Lindenhof aus, dem idealen Ausgangspunkt im Sommer wie im Winter.

Das Sallacher Freibad, eines der schönsten kostenfreien Freibäder, ist in nur 7 Gehminuten erreichbar und das nächstgelegenste Skigebiet (Gerlitzen) in einer 20-minütigen Autofahrt.

Während Ihres Urlaubes laden wir Sie herzlichst ein, in unserer romantischen Liegewiese zu verweilen und zu entspannen, aus unserementzückenden Gemüse- und Obstgarten zu naschen, die bunte Blumenwiese, die den Bienen gehört, zu genießen und den Gastgarten inklusive Grillecke mit Blick über dem Wörthersee.

Damit uns das Laben auch gut gelingt, ist es uns wichtig, unseren Gästen Lebensmittel aus biologischem Anbau mit bester Qualität anzubieten. Wir wollen die uns hier in Kärnten zur Verfügung stehenden Ressourcen bestmöglich nutzen. Regionalität gehört zu unserem Konzept, was sich nicht ausschließlich auf Lebensmittel bezieht sondern in alle Bereiche unseres Tuns. Wir wollen die heimische Wirtschaft unterstützen und die Transportwege so kurz wie möglich halten.

 

Okkasionell finden -ab Juni 2019 - kulinarische und kulturelle “lässige Gschichtln“ in der Labsalerie statt. Diese sollten Sie nicht verpassen, denn sie sind mit Sicherheit alles außer gewöhnlich.

Wir freuen uns auf Sie!

 

*Deutscher Duden

 

weniger anzeigen
mehr anzeigen

Ausstattung

  • Familienfreundlich
  • W-Lan (kostenfrei)
weniger anzeigen

Weitere Ausstattungsmerkmale

  • Parkplatz
  • Fahrräder im Haus
  • Nichtraucher
  • Swimmingpool
  • Restaurant
  • Heizung
  • Massage
weitere Ausstattungsmerkmale